Naturpark erfahren

Der Naturpark Gantrisch verfügt über eine sehr gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Dieser Clip zeigt die Schönheit des Kerngebiets Gurnigel-Gantrisch, mit Nünnen, Gantrisch, Bürglen und vielen weiteren Bergen und Hügeln, aber auch den hochstehenden Strassenausbau.

Das Video beginnt mit einem obligaten Kontrollstopp, kurz nachdem wir das Gurnigel Berghaus verlassen haben. Danach führt die Strecke gemütlich an der Gantrischhütte vorbei, in Richtung Schwefelbergbad.

Hier sind knapp 6 Minuten aus einer 6-Stunden-Tour (a sweet one), aufgenommen um ca. 14 Uhr mit einer GOPRO Hero2, die auf dem Sicherheitsfahrzeug – einer SMC 700 – montiert ist:

Das Tourprogramm:
Start 9:30 Uhr. Einfahren im Trainingsgelände, Gibelegg, Kaffeepause im Längeneybad, Chalchebode, Rütiplötsch, Dürrbach, Laas, Gurnigelbad, Gurnigel Berghaus. Nach einem leckeren Lunch auf der Gurnigel Berghaus-Terrasse, bei Sonnenschein und 20 Grad, machten wir uns auf den Weg über den Gurnigel Pass, nach Schwefelbergbad, Sangernboden, Otteleue, Selital, Riffenmatt. Tatsächlich überquerten wir später noch eine Maillart-Brücke und schossen anschliessend die Gruppen-Fotos im Gebiet Vorderfultigen, mit der Gantrischkette im Hintergrund. Nieder- und Oberbütschel, Tromwil, Ankunft Riggisberg 16:30 Uhr.

Weitere Impressionen:

Manchmal werden wir gefragt, ob sich Quadfahren auch für Damen eignet.
Hier ist eine einfache visuelle Antwort:

Zwischenhalt im Längeneybad, den Ladies hat’s soweit auf dem SMC Jumbo 302 und dem SMC RAM-Racing 323 gefallen.

Ah ja, und hier entstand das Logo der Gantrisch-Quad-Tours.

Szenerie mit Kühen links und rechts:

Und ab durch die Felsen (der Gantrischflysch):

A sweet one.

Posted in Tourenberichte and tagged , .